Über uns

Wir sind da, für Ihre gesunde Ernährung.

Familien Power

Familie Baur

Alois und Trudy Baur

 

Mara

Chefin Sicherheit

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1948 durch Beat Baur in Mutschellen. 1957 übergab er den Betrieb Alois Baur Senior. Das Gemüsesortiment wurde laufend ausgebaut.

In den 80er Jahren begann er den Engros Markt in Zürich zu beliefern. 1990 übergab er ihn seinem Sohn Alois Baur. Der Standort des Betriebs lag mitten im Dorf und wurde durch den Neubau eines Einkaufszentrums und den Ausbau der Bahnlinie verdrängt. Alois entschloss sich, mit seiner Familie den Betrieb zu verkaufen und erwarb den Betrieb in Laufenburg. Dieser war mehr als doppelt so gross und auch der Vertrieb änderte sich. Vorher wurde alles über Engros und Handel vertrieben.  In Laufenburg konnte er den bestehenden Abnehmer, die Migros, vom Vorgänger übernehmen.

2003 gründeten Alois, Gertrud mit Sohn Matthias Baur eine Generationsgemeinschaft und führten den Betrieb gemeinsam 16 Jahre lang, bis Matthias im Januar 2020 den Betrieb ganz übernahm.

Betrieb Geschichte

Leitbild

Zuverlässigkeit – Pünktlichkeit – Sicherheit

Wir bemühen uns ständig, qualitativ hochwertiges, rückstandfreies und sicheres Gemüse für unsere Kunden zu produzieren.

Wir bieten unseren Kunden Liefersicherheit, Pünktlichkeit, sehr gute Qualität und beachten bei unseren betrieblichen Tätigkeiten alle Qualitätskriterien und hygienischen Anforderungen der Lebensmittelprodukte.

Wir bemühen uns, uns ständig zu verbessern und achten auch darauf, dass wir uns durch Schulungen und Seminare weiterbilden und unsere Anbaumethoden ökologischer gestalten.

Wir wollen durch verantwortungsvolle Arbeit unter Beachtung der für uns massgeblichen Gesetze sowie die Bedürfnisse der Umwelt und Gesellschaft in allen Unternehmensbereichen den langfristigen Erfolg von Baur Gemüse.

Vision
Die landwirtschaftliche Flächennutzung muss nachhaltige Produktionssysteme und Fruchtfolge weiter optimieren und intensive Flächennutzungssysteme sowie Mehrfachnutzungen pro Vegetationsperiode entwickeln.

Zucchetti